Samstag, 14. April 2007

adam green

"was? adam green? gratis?" is ja sau cool. mein adam green. eigentlich steht iris ihm näher als ich, also ihr adam green. am späten nachmittag machten claudia, hilz und ich uns aufn weg zur lka-longhorn. gleichzeitig auch ausflugsziel einer kindergarten exkursion. noch nicht mal ausgewachsen waren die kleinen emily verschnitte die vor dem eingang lungerten. "kann ich deinen ausweis bitte sehen?" "äh, ich bin 25" "schaust aber nicht so aus" ich liebe die deutschen security damen. ich grinste, sagte "oja ganz sicher" und bedankte mich für das entzückende kompliment.
wir kamen rein, bekamen von den gedressten coke ladies ohrnstöpsel, gewinnspiel und flyer in die hand gedrückt, hilz überlegte kurz ob er wiedermal sein geld gegen ein hässliches tshirt eintauschen sollte und nach ein paar minuten trafen wir auch den rest der truppe.

3 coke bands, dann noch wer. nach einem halben song, verabschiedete ich mich und suchte mir was zum essen. das goldene "M", es liegt doch immer um die ecke. menü bestellt, setzte ich mich draußen neben die rutsche zu den kindern. ein mädchen saß ob drauf am ende des rutschen tunnels und wiederholte immer wieder "der nächste". diese oder eine ähnliche erinnerungen hat wohl jeder. und wieder einmal versuchte ich mich angestrengt an den moment zu erinnern an dem man erwachsen wird und plötzlich das intensive glücksgefühl für die einfachsten dinge nicht mehr spürbar ist.

der daneben sitztende gelangweilte vater beendete das vergüngen seiner tochter. klar die tschick war aus, erwachsene sind ungeduldig, man will nach hause. der gleiche ort - das gleiche geschehen und zwei völlig verschiedene betrachtungsweisen. und die gewissheit dass sich das mädchen wünscht endlich erwachsen zu sein um dann stunden und tagelang auf dieser rutsche zu sitzen.

ich war mim essen fertig und auf mich wartete adam green oder ich auf ihn wie auch immer. als ich die straße entlang schlenderte dachte ich nochmal an das mädchen. in kürze würde das konzert beginnen und trotz freude würde ich nicht die gleiche intensität und abgeschottenheit vom rest der welt emfpinden wie das mädchen mit seiner rutsche. die kleine welt wird plötzlich größer. der fokus für das wesentliche geht verloren, störfaktoren werden wahrgenommen. "die halle ist zu voll, schon wieder geschupst, muss sich der 3 meter riese vor mich hinstellen, hätt gern ein bier, schlange ist zu lang, die beim klo auch, wo ist das verdammte feuer, ich kann nicht mehr stehen" mit der sinnesintensität eines erwachsenen reihte ich mich wieder zu den anderen ... versuchte auszublenden und genoß das konzert. adam green - rockte wie sau.

adam-green-eins

adam-green-zwei

adam-green-drei

camera obscura

11. april 2007
das konzert eigentlich schon abgehakt, überraschte mich hilz plötzlich mit seiner motivation zu camera obscura zu gehen. freudig und erwartungsvoll taten wir das dann auch. hilz und seine kontinuierliche 7 minuten verspätung - ich war davon überzeugt, dass wir nicht mehr reinkommen. ha! keine sau war dort. ein traum. nach und nach füllte sich der raum mit fröhlichen gesichtern. um das fotoloses australien schicksal von einer wiederkehr abzuhalten, renn ich grundsätzlich mit der kamera rum. "scheiss fotos" meinte hilz, mit einem "dann machs doch besser" ausdruck im gesicht, überreichte ich ihm meine digi cam. technisches checker selbstbewusstsein wird wohl allen männern karrenweise in die wiege geschüttet, also wurde dort und da etwas gedrückt und den "so jetzt passts" blick bekommt man natürlich bevor ein probe foto gemacht wird. der gute wille zählt und meine fotokamera ist ja wirklich scheisse.
das konzert war traumhaft, leicht und beschwinglich. hilz hab ich ein paar mal angeschuppst, um zumindest ein bein zum wackeln und tanzen zu bringen. irgendwann kam das letzte lied, SEIN lied und huch! siehe da seine füße waren aus dem schlaf erwacht.
anmerken möchte ich noch den unglaublichen, raumfüllenden charme der sängerin.

hilz-et-moi

camera-obscura

besuch von lenn

es war ostern. claudia wollte dieses fest zu hause bei ihren lieben verbringen. am mittwoch begleitete ich sie zum flughafen, und blieb gleich dort um die lenn abzuholen. 18 stunden lesen, schreiben und schweigen, abgetrennt von jedlicher kommunikation. nur ich und der flughafen und das förderbandsprinting draußen bei den parkhäusern. ankunftszeit 9.30h, die letzten 1 1/2 stunden waren die längsten. aber es gab einen frisör. einen sehr langsamen frisör. so stand ich dann punkt 9.30h mit nassen haaren und farbresten im gesicht äußerst sexy vor der "auf-zu-auf-zu" türe.
den ersten tag verbrachten wir gemütlich beim sonnen am see und taten was wir immer tun, über männer reden. "wie kann er nur?" "was echt jetzt?" "wow voll lieb" "das problem bei den männern ist einfach ..." "und was hat er dann gesagt?" "vergiss ihn"
am freitag fuhren wir ins palladium theater. beim hintereingang wartet ein mädl namens eva auf uns. die freundin vom julian, ein bekannter aus strebersdorfer schulzeiten. sie reichte uns die 18euro regiekarten in der ersten reihe. "mamma mia" das abba musical. schauspielerisch und inhaltlich ausbaufähig, aber die abba songs brachten uns in tanzende und dauergrinsende extase.
etwas verspätet trafen wir danach auf der köngisstraße den niko. das war ein anblick, ich glaub ich sprang ihn an. gequatsche und getanze im schocken, moon und keller klub. und das am karfreitag, "tanzverbot in deutschland" kein witz.

lenn-und-niko-eins

lenn-und-niko-zwei

stuttgart

claudia und babsi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

claudias geburtstag
am mittwoch feierten wir claudias 22. die vorfreude...
Elevator Pitch - 4. Mai, 18:05
adam green
"was? adam green? gratis?" is ja sau cool. mein adam...
Elevator Pitch - 14. Apr, 14:53
camera obscura
11. april 2007 das konzert eigentlich schon abgehakt,...
Elevator Pitch - 14. Apr, 12:44
besuch von lenn
es war ostern. claudia wollte dieses fest zu hause...
Elevator Pitch - 14. Apr, 12:12
ein herz und eine socke
"was sich liebt das neckt sich", claudia hingegen lebt...
Elevator Pitch - 20. Mär, 00:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 6270 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 18:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren